Herbstfest

Wädichörbli, 23. September 2017

… und schon ist das Herbstfest Vergangenheit. Insgesamt mehr als 70 grosse und kleine Gäste konnten ein sehr schönes, gelungenes Gartenfest geniessen. Mit einer unglaublichen Vielfalt an selbstgemachten Salaten und feinen Desserts, saftigen Fleischplätzchen vom Oberschwandenhof, Vegiburger, Käse etc. – und im voraus eher unsicher: einer strahlenden Sonne.

Am Nachmittag gabs dann die angekündigte Diskussionsrunde. Erdi sprach über das äusserst gemüsereiche Jahr. Dann wurde Rita von der Werbegruppe mit einem grossen Dankeschön für ihr jahrelanges, enormes Engagement fürs Wädichörbli verabschiedet.

Nach einer sehr spannenden Diskussion betreffend der Idee eines neuen Finanzierungsmodells durften wir den sanften Gesang von Jana und anschliessend die wunderschönen Lieder von Julia und ihrem Papa geniessen.

Den ganzen Tag über waren viele “Grosse und Kleine” überaus fleissig am Sauerkrauten, so sehr fleissig, dass am frühen Abend alles Kraut in die blauen Fässer abgefüllt war.

Herzlichen Dank an Alle, die mitgeholfen haben, dass unser Herbstfest ein voller Erfolg geworden ist. (mm)

 

 

>>> weitere Events

Wädichörbli, 3. September 2016

Bei dem Regenwetter denke ich noch so gern an das gelungene Herbstfest vom vergangenen Samstag zurück. Bei herrlichen Temperaturen und Sonnenschein füllte sich die Wiese vor dem Tunnel immer mehr mit neuen und bekannten Gesichtern.

Waren es auf einmal wirklich mehr Kinder als Erwachsene, die sich an den neuen Gspänlis freuten? Ich konnte sie nicht zählen, denn die fröhliche Kinderschar hüpfte und sprang so wild durcheinander. Das Trampolin war im Nu mit vielen Kinderfüssen belegt und Julia lockte sie im Anschluss mit spannenden Fragen durch den Garten. Auf ihre Gsichtli zauberte Franzi herzige Schmetterlinge beim Kinderschminken. Und beim Büchsenwerfen und Töpfli bemalen sammelten sie weitere Stempel auf ihren Urkunden. Ganz stolz konnte der ehrgeizige Wädichörbli-Nachwuchs am Ende eine Medaille mit Nachhause nehmen.

Derweil lud der Schatten der Silberweide zum gemütlichen Verweilen und Beisammensein ein. Das Buffet vom Holzkarren lockte mit zahlreichen Leckereien und war ein absolut gelungener Schmaus. Auch am Lagerfeuer wurde geschwatzt, gegrillt und Stockbrot gedreht, bis tief in die schöne Nacht hinein. Doch schaut selbst, die Bilder vom Fest findet ihr hier auf der Wädichörbli-Webseite.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer/Innen für dieses schöne fröhliche Fest und das so viele von euch dabei waren. (mb)

 

>>> weitere Events