Wir haben kleine und grosse Abos – mit oder ohne Arbeitseinsätze – so wie es für dich passt.

Um dabei zu sein, wirst du Genossenschafter*in vom Wädichörbli und erwirbst damit Anteilsscheine gemäss der Abogrösse (ein Anteilsschein kostet CHF 300.-). Diese werden dir bei Austritt zurückerstattet.

Es gibt auch Probeabos für 10 Gemüsekisten. Für diese Probezeit musst du noch keine Anteilscheine Zeichnen (siehe Erklärung weiter unten!)

Die Mitarbeit zählt pro Betriebsjahr, dass jeweils vom 1. Juni bis Ende Mai geht. In dieser Zeit nicht geleistete Stunden werden mit ca. 17 Franken / Stunde verrechnet um für die Arbeit die dadurch entstehenden Überstunden vom Gartenteam zu vergelten.

KleinGross
für ungefähr:1-2 Personen3-4 Personen
Kern Abo
(44 Lieferungen pro Jahr)
Fr. 1’144.-
Fr. 26 / Woche
(18 h Mitarbeit/Jahr)
Fr. 1’870.-
Fr. 42.50 / Woche
(36 h Mitarbeit/Jahr)
Kern Probeabo
(10 Lieferungen)
Fr. 260.-
(4,5 h Mitarbeit)
Fr. 425.-
(4,5 h Mitarbeit)
Stilles Abo
(ohne Mitarbeit,
44 Lieferungen pro Jahr)
Fr. 1’474.-
Fr. 33.50 / Woche
Fr. 2’530.-
Fr. 57.50 / Woche
Stilles Probeabo
(ohne Mitarbeit, 10 Lieferungen)
Fr. 335.-Fr. 575.-
Anzahl Anteilsscheine12

Melde dich jetzt für eine Mitgliedschaft an

Bitte sorgfältig durchlesen, bevor du auf den „Registrieren und Mitmachen“-Link unten klickst!

Einige Informationen beim Registrierungsprozess sind irreführend (und konnten von uns noch nicht geändert werden). Hier die Richtigstellung:

  • wer ein STILLES Abo löst, ist NICHT zur Mitarbeit verpflichtet
  • wer ein PROBEABO löst, muss bei der Anmeldung zwar den Erwerb eines Anteilscheins angeben – dieser wird aber NICHT verrechnet!

-> Jetzt REGISTRIEREN und MITMACHEN!